Tee hübsch verpackt – Geschenkidee für 5 Teebeutel

In der letzten Stempelstunde ist diese Tee-Verpackung entstanden – und die möchte ich euch heute noch einmal etwas genauer zeigen.

Die Idee dazu kam von einer Kundin, die sich eine Tee-Verpackung als kleines Mitbringsel gewünscht hatte. Ich habe sie daraufhin gefragt, wie sie sich die Verpackung genauer vorstellt. Ihr Wunsch war, dass nicht nur ein einzelner Teebeutel hineinpasst, sondern gleich mehrere.

Also habe ich ein wenig getüftelt – und entstanden ist diese Verpackung mit Platz für insgesamt fünf Teebeutel.

Ganz „schnell und einfach“ ist die Konstruktion nicht. Es wird ein bisschen gefalzt, zugeschnitten und zusammengesetzt. Aber am Ende entsteht eine schöne kleine Verpackung, mit der man eine Auswahl verschiedener Teesorten verschenken kann.

Ich finde, gerade als kleines Mitbringsel ist das eine schöne Idee: nicht zu groß, aber trotzdem etwas mehr als nur ein einzelner Teebeutel. Und mit anderem Designerpapier und einer passenden Dekoration lässt sich die Verpackung natürlich ganz unterschiedlich gestalten.

Wenn ihr die Tee-Verpackung nachbasteln möchtet, schaut gerne noch einmal in die Stempelstunde hinein. Dort zeige ich euch Schritt für Schritt, wie sie entsteht.

Vielleicht ist die Verpackung ja auch eine Idee für euer nächstes kleines Mitbringsel.

Keine Kommentare: