Gewinn Tag 4 & "Shoebox Swap"

Das Los hat wieder entschieden, wer sich über den gestrigen Gewinn freuen darf. *trommelwirbel*


Herzlichen Glückwunsch, JayJay! Deine Adresse habe ich ja schon. Du brauchst sie mir also nicht zu schicken. *gg*

Auch heute gibt es wieder einen neuen Gewinn. Ehe ich diesen zeige, möchte ich euch kurz meinen Beitrag zu einem "Shoebox Swap" zeigen. Nun fragt ihr euch vielleicht, was das bitte ist. Ich hatte den Begriff zwar schon das eine oder andere Mal gehört, aber erst als ich jetzt zu einem in Salt Lake City eingeladen war, habe ich mich wirklich damit beschäftigt.


Im Grunde ist es ganz einfach. Man bringt eine Shoebox, also einen Schuhkarton oder ähnliches mit. Darein kommen zweimal die fertigen Swaps (in meinem Fall Karten). Außerdem noch das fertige Material für acht (je nach Teilnehmerzahl) weitere. Zur Veranstaltung bringt man das Ganze mit und gibt einen fertigen Swap für eine Stellwand ab und den anderen lässt man in der Box. Die Box geht dann an andere Teilnehmer, während man selbst acht verschiedene Boxen von anderen bekommt. Bei all dem muss man darauf achten, dass die Karte innerhalb von max. 10 Minuten fertig werden muss. Und dann geht´s los! Man sieht die fertige Idee und macht mit den beiliegenden Materialien seinen Swap selbst. Nach 10 Minuten wie gesagt kommt die nächste Box und man macht das nächste Projekt. Nach ca. eineinhalb Stunden ist man fertig und hat acht Swapideen anderer gebastelt und kann sie mitnehmen.

Ich sage euch: ein riesiger Spaß! Klar ist es etwas anstrengend, denn man hat nicht viel Zeit, um alles fertig zu bekommen. Aber es ist einfach lustig und man macht viele verschiedene Stile und Ideen und das eben selbst.


Hier seht ihr meinen Beitrag. Natürlich ist bei dieser Aktion eben alles schon vorgeschnitten - sonst würde man mit der Zeit ja auch gar nicht hinkommen. Aber ein wenig hier und da ggf. mal verändern geht ggf. Und ein Vorteil für alle Demos: das alles sind tolle Ideen für Bastelparties, denn es muss in kurzer Zeit und ohne viel Aufwand machbar sein. Eine schöne Ideen-Fundgrube also! Und man sieht, worauf man die Teilnehmer evl. drauf hinweisen sollte oder wo ggf. Hilfe nötig sein könnte.

Ich kann für mich sagen, dass ich mich jetzt schon auf meinen nächsten "Shoebox-Swap" freue, nachdem ich mitgemacht habe! Es wird sicherlich nicht mein letztes Mal gewesen sein! Und die Ideen, die ich bekommen habe, werde ich euch noch zeigen. Es sind wirklich tolle Karten dabei entstanden!

So, und nun zum heutigen Gewinn. Dieses Mal gibt es den schönen Geburtstagsstempel "Stylized birthday" für euch. Ich finde ja, der darf in keiner Stempelsammlung fehlen! 😉

EDIT: Diese Verlosung ist beendet!


Wie bisher bekommt ihr ein Los, indem ihr hier kommentiert, ein weiteres für einen Kommentar bei Facebook und ein drittes, wenn ihr den Facebook-Beitrag teilt. Und wie immer auch der Hinweis: Diese Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Stampin´Up! oder Facebook, sondern ist eine private Aktion von mir! Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren und ich versende nur innerhalb Deutschlands.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!

Bis dann,
eure

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Constanze,

die Idee "Shoebox Swap" kannte ich bisher noch nicht.
Den Spass dabei kann ich mir gut vorstellen.
Wieder ein toller Beitrag heute.

Gruß
Katrin
Düsseldorf

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,
den Begriff "Shoebox Swap" kannte ich auch noch nicht. Das ist aber eine sehr coole Idee, sozusagen ein "DIY-Speed-Swapping" durchzuführen! Toll, welch schöne Projekte in nur 10 Minuten entstehen können!
Viele Grüße aus BO
Birgit K.

Joshylili hat gesagt…

Huhu,

Shoebox Swap klingt ja interessant! Versuche natürlich auch heute wieder mein glück...

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße Jasmin

ulla hat gesagt…

noch nie gehört davon aber find ich ne super idee

lg ulla s

Brigitte hat gesagt…

Den Begriff hatte ich noch nie gehört, ist ne tolle Idee.
Liebe Grüße
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,
das ist aber eine tolle Idee! Hab ich vorher noch nie von gehört.
Liebe Grüße
Daniela S.

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,

na die Idee hört sich ja gut an.

Viele Grüße

Nicole G.

Anonym hat gesagt…

Liebe Constanze,
Shoebox Swap- das ist ja mal ne klasse Idee!
Muss ich mir unbedingt merken.
Schönen Abend noch
LG Steffi

Susanne hat gesagt…

Hallo Constanze,
wo sind die letzten 10 Jahre geblieben - ich erinnere mich noch, wie du stolz erzähltest, dass du bald die heiß begehrten Stempelsachen aus den Staaten selbst vertreiben wirst! Glückwunsch und auf die nächsten zehn (mindestens)! Shoebox Swap hört sich nach einer Menge Spaß an, mal was anderes!
Knuffels von Susanne

Dagmar hat gesagt…

Shoe-Box-Swap... Das hört sich wirklich lustig an. Aber 10 Minuten finde ich dann schon sehr wenig, eine Viertelstunde kann es doch auch sein, oder?

Hm, vielleicht auch mal eine Idee für ein Teamtreffen? Man könnte ja mehrere Gruppen machen, wenn die Teilnehmerzahl hoch sein sollte.

GLG
Dagmar

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,

neuer Tag neues Glück die Shoebox kenne ich noch gar nicht aber super schön.

LG Christine

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,
von der "Shoebox" habe ich noch nicht gehört, ist aber nach der Beschreibung eine tolle Sache.

Liebe Grüße
Karin

Franziska hat gesagt…

Shoebox kannte ich auch noch nicht.

Anonym hat gesagt…

Liebe Constanze!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10.Demo-Geburtstag!
Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man von Beginn an
dabei ist, oder?
Mach weiter so!!!
Viele liebe Grüße Tanja B.

Britti hat gesagt…

“Shoebox Swap“?
Klingt interessant.
Liebe Grüße, Britti

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,coole Idee und vielen Dank für die tolle Gewinnmöglichkeit. Der Stempel ist wirklich sehr schön
Einen schönen Abend wünscht Dir

Monika R. aus E.

Moni hat gesagt…

Doppelt hält besser - daher möchte ich auch auf Deinem Blog mein Glück versuchen… „Däumchen drück“
Aber dann nutze ich gleich die Gelegenheit, Dir auch noch mein Kompliment zu Deiner Kreativität auszusprechen.
(Bisher habe ich Deinen Blog immer als sog. stille Leserin verfolgt.)
LG, Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,
geniale Idee diese Shoe-Box, davon habe ich bis jetzt noch nie gehört. Danke dir für‘s Teilen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht dir
Monika H.

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Ahh kreisch! Echt? Ich freue mich wahnsinnig *hüpf*. Daaaaanke!

Shoebox Swap, das klingt ja wirklich klasse! Vielleicht machen wir mal ein Shoebox Stempeltreffen? *gg*. Das wäre doch witzig!

Deine Idee ist auf jeden Fall sehr schön!