Seerosen

Ich habe mich gestern mit drei lieben Freundinnen getroffen. Und da wollte ich gerne eine Kleinigkeit mitbringen für jede. Schon gefühlt ewig hatte ich die Idee für diese Seerosen mit einem Teelicht in der Mitte.


Gemacht sind sie ganz einfach. Ich habe dafür die Bigz XL Faltblumen genutzt und die beiden großen Blumen jeweils dreimal ausgestanzt und dann versetzt übereinander geklebt. Die Stanzform ist in den USA auch auf der Liste der Dinge, die gehen werden. Schade!!!


Um das Ganze ein wenig aufzupeppen, habe ich zwischen die grünen Blätter eine Lage in Savanne gelegt (bei der roten einfach einen helleren Grünton - Olivgrün zwischen Gartengrün) und bei den "Blüten" dann jeweils einen dunkleren Ton.


Außerdem habe ich die Ränder komplett mit savanne gewischt. Ich finde ja immer, dass es dem ganzen einen "runderen" Touch gibt.

Hier noch einmal alle Blumen von oben. Ja, ich weiß, dass es keine blauen (baiblau und hellblau) und dunkelroten (chilli und rotkäppchenrot) Seerosen gibt, ABER das ist künstlerische Freiheit! :P


Die Blumen eigenen sich nicht nur als Mitbringsel super (gestern waren alle begeistert!), man kann damit sicher auch schöne Tischdeko machen (z.B. für Hochzeiten, Geburtstage oder sonstige Anlässe) oder einfach als kleines Homedekor für sich selbst. Ideen gibt es da sicher viele und noch viel mehr!

Heute genießen wir, dass der Frühling endlich da ist und sind sicher auch viel draußen zu finden. Ich hoffe, ihr könnt den schönen, sonnigenTag auch genießen!

Kommentare:

Anja Luft hat gesagt…

Hallo Constanze,

Die Blüten sind alle drei wunderschön geworden. Das ist bestimmt eine tolle Tischdeko und als Mitbringsel auch Super.

Liebe Grüße aus Bergedorf
Anja

Simone Gabriel hat gesagt…

Hallo Constanze,
die Seerosen sind wunderschön, eine tolle Idee! Danke für die Inspiration.
Liebe Grüße
Simone

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Die sind so schön! Einfach nur schön anzusehen!
Liebe Grüße,
Carola

Franziska hat gesagt…

die sehen ja wirklich schick aus. Sehr schön!

Regine hat gesagt…

Sehr hübsch und schön fröhlich!!
Danke für die Idee.
LG, Regine