Spielhose selbstgenäht

Ich nähe wirklich sehr, sehr gerne, aber wenn es dabei um Kleidung geht, bin ich aus dem Rennen. Schon Anfang letzten Jahres hatte ich diese tolle Anleitung entdeckt und dachte mir: "Hey, das kann ich auch!". Ok, es hat noch eine Weile gedauert, aber dann habe ich mich ans Werk gemacht. Die erste Hose habe ich dann Mitte 2012 als Geschenk für einen neuen Erdenbürger gemacht. Zwar war es keine große Kunst, aber es hat Spaß gemacht und ich glaube, mein Geschenk kam auch ganz gut an. Colin bekam damals mein zweites Exemplar. Ich habe euch die Ergebnisse aber irgendwie nie gezeigt. Und Colin liebt seine Hose so sehr, dass sie inzwischen schon reichlich abgetragen ist und das sieht man ihr auch ein wenig an. Also zeige ich sie jetzt besser nicht mehr. *gg*

Nun ist es bald ja soweit, dass auch Julie in die Krippe geht und so wollte ich noch so eine Spielhose auch für sie machen. Heute war es dann soweit und dieses Mal will ich sie euch auch zeigen.


Ich bin echt wieder begeistert gewesen, wie leicht diese Hosen zu nähen sind! Für Julies Variante hier habe ich Bündchenstoff gewählt, da er etwas dicker, aber auch sehr elastisch ist.


Ich gebe auch zu, dass ich an dieser Art zu nähen mag, dass es recht schnell geht und man nicht immer 100%ig genau arbeiten muss. Das fällt nämlich gar nicht groß auf. Ok, umgedreht sollte man nicht zu genau gucken, aber das ist mir egal! :P Und ich mache statt der Bänder einfach nur ein Gummiband rein, weil ich das gemütlicher und bei kleinen Kindern auch sicherer finde,


Und zum Glück findet auch Julie, dass die Hose recht bequem ist. Wir mussten sie ein wenig überreden, mal kurz darin stehen zu bleiben für dieses Bild. Sitzen und wieder losziehen geht nämlich auch ganz toll! ;o)


Aber auch wenn sie lieber spielen wollte, macht sich Julie als Model doch sehr gut, nicht wahr? :o) Und weil es ein Erfolg auf ganzer Linie ist, werden noch weitere Hosen in dieser Art folgen. Die Stoffe liegen schon bereit und ich habe auch schon die eine oder andere Idee, wie man sie noch ein wenig "aufhübschen" kann. Und wer solche Dinge mag, wird auf der Seite Prudent Baby auch noch mehr tolle Anleitungen und Ideen finden.

Habt noch einen schönen Abend!

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Die Hose sieht Super bequem aus und kleidet das Modell ungemein.
Julie ist so gewachsen, Wahnsinn!!!

LG, Nadine

Ine hat gesagt…

Klasse Hose! Sieht super bequem aus und passt dem kleinen Model perfekt :-) sooo süss!
Gibt mit jetzt den Anstoß meine angefangene Hose fertig zu nähen (bevor die nicht mehr passt *g*)

Knuff,
Ine