Der Winter ist da!

Irgendwie hatte wohl kaum noch einer damit gerechnet, aber nun ist der Winter hier doch noch eingekehrt. Ok, den Schnee gibt es hier in nicht all zu großen Mengen, aber dafür ist es sonnig und bitterkalt. Als ich heute morgen Colin in die Krippe gefahren habe, hat das Autothermometer minus 15°C angezeigt! *bibber* Da ist´s kein Wunder, dass der Schnee, der am Wochenende ein wenig gefallen ist, weiterhin brav liegt. ;o)

Diese Bilder hier sind bereits letzten Sonntag entstanden. Da sind wir draußen gewesen, um den Schnee mit Colin ein wenig zu genießen. Erst gings zum Entenfüttern...


Leider waren die Enten ein wenig zu träge, um zu Andi und Colin zu kommen. Dabei haben sie echt geduldig gewartet und gelockt! Also mussten sie von der anderen Seite zu den Enten gehen. Aber von da aus, steht man oben am Gitter statt direkt am Wasser. Aber für eine Foto für Mama haben sie dort gerne noch mal eine kleine Pause eingelegt. :D


Anschließend haben wir die Auffahrt bei uns direkt freigefegt, damit niemand ausrutscht. Und da wollte Colin natürlich helfen. Also hat er seinen kleinen Besen geschnappt und fleißig "geholfen". Auch wenn dir dadurch noch länger gebraucht haben, weil er gerne das Freigefegte wieder mit Schnee bedeckt hat, hatten wir so alle Spaß dabei. Und auch reichlich Bewegung an der frischen Luft!


Wieder zuhause ist Colin dann auch direkt in seinen Mittagsschlaf gefallen. Ja, so viel Frischluft und Arbeit machen müde!!


Nachmittags hat es uns noch einmal für einen Spaziergang nach draußen gelockt. Und noch einmal haben meine beiden Männer mir ein schönes Bild von sich gegönnt! Und ja, es ist sooo kalt gewesen, dass selbst Colin mal Handschuhe angezogen hat!


So, ich denke, ich gehe jetzt noch eine Runde an meinen Schreibtisch und werde ein wenig kreativ!

2 Kommentare:

Franziska hat gesagt…

wir waren heute nach dem neuen Schneefall auch schon draußen, haben die Auffahrt und ein wenig Weg freigelegt und den Schlitten herausgeholt. Leider ist der Schnee so pulvrig, daß man sofort mit den Kufen auf den Steinen ist, schlecht zu ziehen. Auch auf den Rodelhügel bin ich nicht raufgekommen, das müssen wir verschieben. Aber die Sonne scheint hier eh vom blauen Himmel, so daß ggfs. nicht viel übrig bleibt (?). Euch einen schönen Tag!

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder hast du gemacht und Colin hat dann ja auch noch seinen Schnee bekommen...
Oh,er hat Handschuhe an,dass soll ja schon was heißen,brrrrrr....was muss es kalt gewesen sein.
Heute Nacht hat auch der Schnee hier im Sauerland Einzug gehalten.

Viel Spaß Euch

und ein schönes Wochenende

Alles Liebe

Marion