Entspanntes Wochenende

Dieses Wochenende hatten wir tatsächlich mal nichts groß vor. Am Freitag war mit Susanne und Carola noch lieber Stempelbesuch hier und am Samstag morgen waren mir mit meinen Eltern frühstücken, aber ansonsten haben wir einfach mal die Zeit genüßlilch zuhause verbracht. Das tat auch gut, denn die letzte Zeit waren wir doch sehr viel unterwegs.
Ich habe die Zeit natürlich auch genutzt, um kreativ zu werden. So sind einige Karten und auch zwei neue LOs entstanden.
Zunächst mal eine Karte, die Freitag abend fertig geworden ist. Das Motiv hatte ich schon vorcoloriert und so brauchte ich "nur noch" eine Karte draus machen. Kennt Ihr das, daß das Zusammensetzen der Karte länger dauert als das Colorieren? Derzeit geht´s mir fast dauernd so. Naja, zum Glück ist sie ja doch dann fertig geworden und dabei auch eher mal wieder schlichter ausgefallen.


Anschließend habe ich mit meiner Weihnachtskartenproduktion begonnen. Ich möchte am liebsten sooo viele Karten verschicken, aber ob ich auch so viele Karten schaffe, bleibt fraglich. Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, daß ich wohl langsam mal damit anfangen sollte. Hier kommt also meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr:


Gestern habe ich mich dann auch mal wieder an meine "Crazy about kits"-Klasse bei Big Picture
gemacht. Diemal habe ich mein erstes Kit selbst zusammengestellt. Während ich das so gemacht habe, muß ich wohl noch gedanklich bei meiner Weihnachtskartenproduktion gewesen sein, denn irgendwie war die Zusammenstellung ziemlich weihnachtslastig. *hohoho* Also entstand daraus auch erstmal dieses LO zum Advent letzten Jahres. Ich wollte dabei auch mal ein neues Format ausprobieren. Das LO ist 12x6´´.


Anschließend ging´s wieder an eine Karte. Momentan bin ich unentschlossen, ob ich nun lieber scrappen oder stempeln will. Also habe ich mich immer mal abgewechselt. So wird´s auch nicht zu langweilig! ;o)


Sie Schnörkel auf dem Papier im Hintergrund haben eigentlich dieselbe Farbe wie die Gestanzten, aber das ist beim Scannen leider etwas verloren gegangen.

Heute hab ich dann wieder mit der Kits-Klasse weitergemacht. Ja, es ging hier Schlag auf Schlag - das Ganze allerdings sehr gemütlich und entspannt! *gg* Das nächste Kit, was es zusammenzustellen galt, ist ein Album-Kit. Das ist schon eine etwas größere Aktion und so stecke ich auch noch mittendrin. Ich habe mir nämlich als dazugehöriges Album überlegt, daß ich mein Florida-Album machen sollte. Ich tue mich damit leider etwas schwer und hoffe, es mir durch die Kit-Zusammenstellung etwas leichter zu machen. Nachdem ich angefangen habe, habe ich dann auch gleich mal eine weitere Seite für das Album zusammengestellt. Es ist die Seite mit der "Widmung". Da es ein Themenalbum ist, fand ich das eine ganz gute Idee. Nach dieser Seite kommen die weiteren Seiten dann in einzelne Themengruppen unterteilt. Aber die nächsten Seiten warten noch darauf, gescrappt zu werden. :o)


Ich brauchte noch eine Karte für eine Bekannte aus dem Forum Scrapfreak. Sie kommt in weniger als drei Wochen ein weiteres Kind und es findet ein "Online-Baby-Shower" für sie statt. Meine Karte und mein kleines Präsent werden zwar leider nicht rechtzeitig zu der Aktion eintrudeln, aber sie wird sich sicher auch später noch über die Post freuen.


Ich glaube, es ist klar, welches Geschlecht das Baby hat, oder? *lach*

Zu guter Letzt wurde ich heute nachmittag von Alena und Sister herausgefordert. In ihrem Blog fordern sie sich gegenseitig heraus und es kann auch immer andere mit treffen. Heute hat es mich "getroffen". Eine echt witzige Idee bei der ich sehr gerne mitgemacht habe - zumal mir der schöne Sketch von Di Hickmann supergut gefallen hat! Ich mag den Blog und die Ideen von Di ohnehin sehr gerne! Wer mal nach einem Sketch sucht, sollte auch mal bei ihr vorbeigucken!

Hier also nochmal der Sketch:


Und hier meine Karte dazu:


So, nun werde ich mal gucken, was der Sonntag abend noch so an Ideen für mich bereit hält! Habt einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

Alena hat gesagt…

Klasse Coni, vielen Dank fürs mitmachen. Die Karte ist super geworden.

LG Andrea

Nat hat gesagt…

Dein Weihnachstlayout hat es mir besonders angetan...manno - Du machst mich ganz weihnachtlich gestimmt- LOL

Nicole hat gesagt…

Toll was du alles geschafft hast Coni ! Ich finde alles ganz wunderbar gelungen !

LG Nicole

Sister hat gesagt…

Danke auch von mir fürs Mitmachen :)
und mir gefällt die Karte auch ausgesprochen gut

Mephisto hat gesagt…

Huhu,
die Karten sind alle wieder absolut klasse. Schön dass Du uns wieder was zeigst *G*
Auch die Karte nach dem Sketch find ich sehr schön.

Domi

Elli hat gesagt…

Hallo Coni,

eine Karte schöner als die andere!!! Gratuliere!!

Simone hat gesagt…

Wow, das ist ja unglaublich wie viele schöne Sachen du da in letzter Zeit gezaubert hast! Sowohl deine Karten als auch deine LOs gefallen mir alle sehr.

Liebe Grüße
Simone

Ute85 hat gesagt…

Wow, da hattest du ja ein kreatives Wochenende! Mir gefallen alle deine Werke super gut!

LG Ute

Sanne hat gesagt…

Wow, ich bin total begeistert, was du da alles gezaubert hast. Und wenn ich mir alles so angucke, muss ich sagen, es ist vollkommen okay, dass du dich nicht zwischen scrappen und Karten basteln entscheiden kannst! Denn dieser Spagat gelingt dir richtig gut!

LG
Sanne