Anleitung "Doppel-Klappkarte"

Ich hatte euch ja eigentlich eine neue 5-Minuten-Idee versprochen. Tatsächlich ist es das aber leider nicht geworden. Während ich das Video gedreht habe und nachdem ich es dann auf meinen Rechner geladen habe, war klar, dass es KEINE 5 Minuten Idee ist. Dazu ist das Video viel zu lange geworden. Manchmal brauche ich dann leider doch zu lange mit meinem Gequassel. *lach* Aber ich möchte es halt auch für jedermann verständlich erklären. Und so kommt das Video mit der Anleitung heute, aber es ist eben alles länger geworden. Spaß macht das Basteln der Karte schließlich  dennoch! :o)

Hier also die Anleitung:


Bitte beachtet: im Video habe ich mich bei den Maßangaben des sogenannten "Einlegers" vertan. :o( Ich rede immer vom Farbkarton in Grundweiß von 11,3cm x 10cm. Tatsächlich ist der Karton aber 14,3cm x 10cm!!!

Hier die (richtigen!) Maßangaben für euch:

Farbkarton Aquamarin: 
   14,8cm x 10,5cm

Farbkarton grundweiß: 
   14,3cm x 10cm (Einleger)
   12,5cm x 11 cm
   10cm x 11cm
   die beiden Letzten werden jeweils 1 cm vom Rand auf der 11cm Seite gefalzt

Designpapier:
   10cm x 1cm
   12cm x 9,5cm
   9,5cm x 9,5cm


Ich bin total von dem Designpapier "Kunstvoll Floral" begeistert. Die Farben sind total schön und leuchten geradezu. Schade, dass es im Katalog nicht so zu sehen ist. Meine Fotos tun dem Original auch nicht wirklich nachkommen. Es sind einfach Gute Laune-Farben. Und mit der Folie mit dem Gold dazu, sieht alles gleich noch einmal edler aus. So macht das Basteln direkt schon richtig Spaß!

Und gerade bei einer Karte wie dieser kommen die Papiere dann natürlich gut zur Geltung. 


Schreibt ihr eigentlich viel in eure Karten? Bei mir kommt es ganz drauf an. Manchmal sind schon fast Briefe drin und manchmal nur ein kurzer Gruß. Gerade so, wie es passt. Diese Karte bietet auf jeden Fall richtig Platz zum Schreiben. Oder ihr nutzt sie, um die Innenseiten noch weiter zu gestalten. Mit Fotos würde das alles sicher auch klasse aussehen. Ach, es gibt einfach ´zig Möglichkeiten! Wenn ihr die Karte mal bastelt, würde ich mich auf jeden Fall freue, wenn ihr eure Ergebnisse mit mir teilt. :o)


So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln und hoffe, ihr könnt ein entspanntes, langes Wochenende genießen. Denen, die morgen arbeiten müssen, wünsche ich einen stressfreien Arbeitstag, der schnell umgeht. 

Wir lesen uns morgen wieder! 

Bis dann,
eure 

Keine Kommentare: