Unfreiwillige Blogpause

Momentan ist es sehr ruhig hier. Das war so nicht geplant, wird aber vermutlich noch paar Tage weiter so sein. Ich schaffe es aktuell einfach nicht zu kreativ zu sein, zu bloggen oder ähnliches. Grund hierfür ist sind neue Medikamente, die ich nehme und mit deren Nebenwirkungen ich leider heftigst zu kämpfen habe. Es ist nichts besorgniserregendes oder so. Wir stellen die Tabletten jetzt auch um, aber das wird ein wenig dauern. Das sorgt alles dafür, das ich nur wenig Energie habe, die ich dann für meine Familie etc. brauche. 

Keine Sorge: ich bin sicher bald wieder voll dabei, denn mein Kopf schwirrt vor Ideen! Wenn ich sie endlich umsetze, wird es hier also schon sehr bald wieder viel zu sehen geben. Und natürlich könnt ihr weiterhin jederzeit über ich bestellen! Ich bin weiterhin sehr gerne für meine Kunden und mein Team da! Nur schaffe ich es eben leider aktuell nicht, den Blog und alles weitere mit Ideen zu füttern.

Manchmal beneide ich das "schwere" Leben meiner Hunde. *lol* Die machen was richtig, oder?


Allerdings merke ich auch, dass ich mit einem schlechten Gewissen kämpfe, weil ich eben nicht so produktiv bin und vieles gerade einfach nicht schaffe. Ein irgendwie komischer Gedanke! Warum ist es heutzutage so, dass man sich direkt schlecht fühlt, wenn man mal nichts "leistet" und sich um seine eigene Gesundheit kümmert? Warum habe ich (wie viele andere auch) das Gefühl, weniger wert zu sein, wenn ich mal nicht "abliefere" und "funktioniere"? Warum ist es heutzutage so, dass man beinahe wie ein Held ist, wenn man krank zur Arbeit geht? Oder das Krankheiten wie "Burn Out" fast schon Mode sind? Darüber habe ich sehr nachgedacht, während ich gemerkt habe, dass mein Körper (und vermutlich auch mein Kopf) mal eine Pause braucht. Und ich habe eben gemerkt, dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen habe. Und das sollte so nicht sein, denke ich. Und so nehme ich mir noch einige Tage die Zeit, wieder auf die Spur zu kommen und dann wieder durchzustarten, wenn ich soweit bin. Kreativität ist mein Ausgleich und ich LIEBE es, Karten und Co. zu basteln! Das ist es, was mich oft entspannen und zur Ruhe kommen lässt. Und so wird es ganz sicher hier bald wieder los gehen, denn dieses kreative Schaffen tut mir gut und ich liebe es, meine Kreativität mit anderen zu teilen!

Warum ich das hier schreibe: weil es vielleicht noch jemanden gibt, der gerade mit sich kämpft, weil er / sie nicht "funktioniert". Und um weiterzugeben: es ist ok! Kümmere dich erst einmal um dich, denn nur dann bist du auch in der Lage für andere zu sorgen! Ähnlich wie im Flugzeug: Erst die Maske selbst aufsetzen und dann anderen helfen. Und wenn ich nur einem einigen Menschen hier geholfen habe, einmal tief durch zu atmen und zu lesen "Ee ist ok!", dann ist das alles, was ich wollte!

Wir lesen uns sicher schon bald wieder! Bleibt gesund, munter und achtet auf euch!

Bis dann,
eure 

1 Kommentar:

Dagmar hat gesagt…

46 Jahre meines Lebens war ich nicht kreativ und ich fiel vor 10 Jahren in ein tiefes Loch. Den Grund dafür kann ich noch nicht einmal benennen, es war einfach so. Sicherlich bedingt auch durch Stress in der Firma, ätzende Kollegen usw. Dann hat mich eine Freundin auf die kreative Seite des Lebens geschubst und alles begann mit Seifesieden. Und darüber habe ich dann auch den Weg zum Papierbasteln gefunden. Und ganz viele andere Sachen flogen mich an und wurden ausprobiert. Manche kamen und gingen und andere sind geblieben. Ich bin mir sicher, dass mir die Kreativität aus diesem Loch geholfen hat. Und ich habe gelernt, NEIN zu sagen. Ich mache nichts mehr nur anderen zu liebe. Wichtig ist, dass ich mich wohl fühle. Wichtig ist es auch, dass man über seinen Gemütszustand spricht und auch andere dürfen wissen, dass es einem schlecht geht. Also nehme Dir Deine Auszeit ohne schlechtes Gewissen.

LG
Dagmar