Herzregen

Eine Stanzform ist mir im neuen Minikatalog von Stampin´Up! direkt aufgefallen: der "Herzregen". Ich habe mir vor einer Weile schon einmal eine ähnlich Stanzform einer anderen Firma gekauft, weil ich sie cool fand. Diese hier gefällt mir aber noch viel, viel besser. Zum einen liegt es daran, dass sie größer ist (man kann sie ja immer kleiner schneiden, wenn nötig) und zum anderen an der Form der Herzchen. Und dass einige Herzchen ausgefüllt sind? Einfach klasse!


Um meinen Herzregen in diesem Ombre-Look zu bekommen, habe ich einfach mit einer Schwammwalze auf weißem Papier gerollt und dabei zu einer Seite die Farbe immer schwächer werden lassen. Das ist echt total leicht. Anschließend habe ich dann gestanzt. Glaubt mir: so rum ist's viel leichter, denn beim Rollen nach dem Stanzen müsste man aufpassen, dass man das doch recht filigrane Motiv nicht evl. zerreisst.

Den Schriftzug in weiß auf schwarzem Farbkarton zu embossen ist derzeit eine Lieblingsmethode von mir. So ist der Spruch gleich der Hingucker.


Das Wochenende steht vor der Tür! Eigentlich wäre heute ja auch mal wieder eine gute Gelegenheit für einen Fotoalben-Freitag gewesen. Aber ich Dummi hatte kein Fotopapier mehr hier. *tz* Ich drucke meine Bilder ja immer zuhause. Fertig ausgedruckte Bilder waren auch keine mehr hier, die ich nutzen könnte. Also kein Fotoalben Freitag diese Woche. :/ Aber ich habe gestern in der Mittagspause schon Nachschub an Fotopapier besorgt und da am Wochenende tatsächlich nichts weiter ansteht, werde ich hoffentlich die Chance bekommen, aktiv zu werden. Dann gibt es nächste Woche Neues fürs Album.

Ich hoffe, ihr habt auch ein entspanntes Wochenende vor euch. Und wenn nicht entspannt, dann wird es hoffentlich lustig oder aufregend oder spannend oder wie auch immer ihr es euch wünscht! Habt einfach eine schöne Zeit!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: