Fotoalben Freitag - Alaska

Viel zu lange gab es schon keinen Fotoalben-Freitag mehr! Und außerdem schulde ich euch schon seit einer ganzen Weile einen kleinen (versprochenen) Bericht von der Stampin´Up!-Prämienreise nach Alaska! Heute schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn ich zeige euch heute die ersten Seiten aus meinem Alaska-Album. Und als ich so dabei war, habe ich direkt endlich mal eine Auswahl meiner Fotos in einer kleinen Slideshow für euch zusammen gefasst.

Ehe ich euch die ersten Albumseiten zeige, hoffe ich euch mit diesem Video einen kleinen Einblick in die Prämienreise zu geben. Die Bilder sind in zeitlicher Reihenfolge. Zwischendurch seht ihr auch immer mal Bilder mit Projektideen zum neuen Katalog, der uns auf der Reise vorgestellt wurde und von den tollen Swaps, die getauscht wurden. Ganz viel Spaß beim Gucken!



Für einen besseren Überblick hier mal die Stationen unserer Kreuzfahrt:

  • Start in Seattle
  • Fahrt durch die Alaska Passage, Stampin´Up! Katalogvorstellung 
  • Landausflug in Juneau, Alaska: Bootstour zum Wale anschauen, Mendenhall Gletscher und frischen Lachs und Smores zum Abend
  • Landausflug in Skagway Richtung Kanada: Tour mit einem Kleinbus durch die Landschaft (Lake Tutshi, Klondike, Yukon, White Pass, Emerald Lake ...)
  • Tracy Arm Fjord
  • "Share Fair" einige Demos zeigen ihre Ideen mit neuen Produkten
  • Landausflug Victoria, Britsh Columbia, Kanada
  • Rückkehr nach Seattle
Ich bin ehrlich: diese Reise stand immer schon auf meiner Wunschliste von Reisen, die ich mal machen wollte. Je näher die Zeit dann aber kam, desto mehr überkam mich Angst, dass ich enttäuscht werden würde. Ich hatte so hohe Erwartungen bzw. Hoffnungen an diesen Trip! Aber was soll ich sagen: all diese Erwartungen wurden sogar weit übertroffen! Die Kreuzfahrt war absolut wunderbar und Alaska und Kanada einfach nur großartig! Wir haben so viel wunderschöne Landschaften und reichlich tolle, beeindruckende Tiere in freier Wildbahn gesehen. Dazu tolle Gespräche, liebe Menschen, leckeres Essen... Ach, ich könnte stundenlang schwärmen! 💕 Solltet ihr jemals die Chance haben, macht diesen oder einen ähnlichen Trip! Ihr werdet es nicht bereuen! Und ich bin auch super glücklich, dass ich meine ganze Familie dabei hatte und wir dies alles gemeinsam erleben konnten. Das hat es für mich perfekt gemacht! Ich bin Stampin´Up! super dankbar für die Möglichkeit eine solche Reise zu machen und kann gar nicht oft genug meinen Kunden und meinem Team dafür danken, dass sie dies mit ermöglicht haben! 💕

Zum Kreativen: Wie von anderen Prämienreisen mache ich ein Album auch für diese Reise. Und daraus möchte ich euch heute die ersten Seiten zeigen. 


Ich habe das Album schon während wir noch unterwegs waren angefangen. Vermutlich wäre ich sehr viel weiter gekommen, wenn ich abends, nachdem die Kinder im Bett waren, nicht selbst zu müde gewesen wäre. Ich hatte meinen kleinen Fotodrucker extra dabei. Aber Dank viel frischer Seeluft, Jetlag und jeder Menge Eindrücke bin ich abends leider nicht einmal mehr in der Lage gewesen, irgendwas sinnvolles zu machen. Aber hey! Es ist ja auch Urlaub und da sollte man sich nicht stressen, sondern entspannen. 


Zur Gestaltung meines Albums habe ich mich für das Erinnerungen und mehr-Set "Auf Tour" entschieden, weil ich es mit seinem vielen Blau absolut passend fand für eine Kreuzfahrt durch Alaska. Ich war ja auch von kaltem Wetter ausgegangen. War konnte denn auch ahnen, dass es so sommerlich wie seit Jahrzehnten nicht mehr dort werden würde? Aber zum Glück passen die Kärtchen trotzdem. 😀


Wie man sieht, halte ich es einfach mit meinen Seiten. Die Bilder sollen im Mittelpunkt stehen und dazu das Geschriebene, also was ich zu erzählen habe. Da braucht es, finde ich, auch nicht viel Schnickschnack drumherum.

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Eindruck unserer Reise bekommen und auch, wie ich diese Erinnerungen in einem Album festhalten will. Ich weiß, dies sind erst wenige Seiten und die tolle Landschaft sind noch nicht mal zu sehen. Aber es geht beim ersten Blick ins Album um die Idee dahinter. Schon beim Zusammensuchen der Fotos für das Video hat es mich extrem in den Fingern gejuckt, direkt weiter Fotos in die Hüllen zu stecken. Un genau das werde ich auch tun und euch dann sicherlich noch weitere Seiten aus dem Album zeigen. 

Damit wünsche ich euch einen tollen Start ins Wochenende! Habt eine wundervolle Zeit!

Bis dann,
eure

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze....wunderschönes Video.
Danke fürs zeigen.
Liebe Grüße Odda