Anleitung "Double Z-Fold Card"

Mein heutiges Video für euch ist mal wieder eine Anleitung für eine etwas andere Karte. Eine "Double Z-Fold Card" um genau zu sein. Solche Karten zu basteln ist einfach, macht Spaß und sieht am Ende auch klasse aus.



Wie immer hier die Maße für euch:

Farbkarton (für die Karte selbst): 14,5 x 29,7cm
Falzen bei 14,8 und bei 7,4 cm

Für die Dekoration:

Farbkarton 10 x 6,9 cm
Designpapier 9,5 x 6,4 cm

jeweils zweimal nötig:
Farbkarton 6,9 x 3,5 cm
Designpapier 6,4 x 3 cm


Ich komme derzeit an keinem Hundestempel vorbei. Die kleinen Freunde von "Bella and friends" mussten daher für meine Karte heute sein. Kann sein, dass es abfärbt, dass ich aktuell viel mit einem Hund beschäftigt bin. *lol* Aber ich war schon immer ein Hundefan und freue mich einfach, dass wir jetzt endlich einen haben! Und wenn ich mir jetzt noch was wünschen darf, dann hätte ich gerne Mops-Stempel von Stampin´Up! *hihi*

Ich hoffe sehr, dass euch die Idee gefällt. Ich mag noch immer Kartenformen, die etwas anders sind, sehr. Und ich bin immer wieder überrascht, wie einfach man das machen kann - ohne viel Zeit- oder Materialaufwand! Und die Gestaltung ist ja wie immer jedem selbst überlassen- ganz nach dem eigenen Geschmack.


Damit wünsche ich euch wieder einmal einen tollen Tag! Habt Spaß und genießt ihn - auch, wenn das Wetter draußen nicht wirklich mitspielt. Aber wenn es draußen regnet, kann man immerhin ohne schlechtes Gewissen drinnen sitzen und kreativ werden!

Bis dann,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze
Ganz tolle Karte...die wollte ich auch schon immer machen.
Werd ich dann auch mal tun :-))

LG Doris (odda)