Anleitung "Gate Fold Karte mit Banderole"

Meine heutige Anleitung zeigt einen "Klassiker" unter den Kartenformen. "Gate Fold Karten", also Karten, die sich wie ein Tor öffnen, gibt es schon lange und sich doch immer wieder schön. In meiner Variante kommt noch eine Banderole dazu, die die Karte geschlossen hält.



Viel Spaß beim Gucken! 😀


Wie versprochen kommen hier die Maße für meine Karte:

Farbkarton für die Karte selbst:
14,8 x 21 cm

für innen:
14,3 x 10 cm, farbiger Farbkarton
13,8 x 9,5 cm weiß

für außen:
5 x 14,5 cm, farbiger Farbkarton
4,5 x 14 cm, Designpapier

für die Banderole
21,5 x 4 cm, passender Farbkarton


Ich hoffe, meine Idee gefällt euch? Auch, wenn sie nicht neu ist, ist sie eben doch immer wieder schön. Und mit den tollen Papieren und Stempeln macht es gleich noch mal mehr Spaß sie zu basteln!

Ich bin gespannt, wie eure Karten aussehen werden und freue mich, wenn ihr sie mir zeigen mögt! Wie immer gilt: wenn ihr Fragen habt, melde euch gerne jederzeit bei mir. Manchmal stecke ich einfach schon so in dem Thema drin, dass ich vielleicht etwas vergesse zu erwähnen. Also keine Scheu bitte! 😀


Ich hoffe, dass ich euch kommende Woche wieder mit  meiner normalen Stimme was zeigen kann. Die Erkältung hier nervt mich langsam. Aber zum Glück ist es eben nur eine Erkältung! Bei dem Wetter auf und ab hier derzeit kein Wunder, oder?

Habt noch einen schönen Tag!

Bis dann,

Keine Kommentare: