Stempelnd durch´s Jahr - Aquarell und Coloration

Es ist wieder der 10. des Monats und damit Zeit für "Stempelnd durch´s Jahr". Vielleicht bist du von Tina zu mir gekommen bei diesem Hop. Dann willkommen bei mir! 😊 Wenn du aber hier starten möchtest, ist das auch kein Problem! Von mir geht es weiter zu Anke. Am Ende des Posts findest du auch eine Liste aller Teilnehmerinnen.

Unser Thema diesen Monat ist "Aquarell und Coloration". Wunderbar! Ich liebe es, Stempelmotive mit Aquarelltechniken zu colorieren! Das ist es, was mich schon vor mehr als 10 Jahren zum Stempeln gebracht hat. Auch, wenn ich es in der letzten Zeit nicht mehr so viel wie früher mache, wird es immer meine Liebe bleiben! 💕


Vor allem gilt meine Liebe dabei auch den niedlichen Motiven. Und daher freue mich mich riesig, dass es bei Stampin´Up! immer mehr niedliche Motive zum Colorieren gibt. Und den supersüßen Hund Bella mit ihren Freunden aus dem Stempelset "Bella & friends" habe ich dabei besonders in mein Herz geschlossen. Und so durfte er für diesen BlogHop mal wieder zum Einsatz kommen.

Coloriert habe ich ihn mit den neuen Aquarellbuntstiften. Damit kann man ganz einfach seine Motive ganz nach eigenen Farbwünschen gestalten. Und was mir besonders gefällt: es handelt sich um färben, die eben mal wieder 100%ig zu Stampin´Up! passen. Also kein großes Nachdenken bei der Wahl von Farbkarton und weiterem Zubehör!

Da ich öfter schon mal gefragt wurde, wie ich mit coloriere, habe ich mal ein kleines Video dazu für euch gemacht. Im Nachhinein fiel mir auf, dass man leider die Schatten etc. nicht sooo gut erkennen kann im Video. Ich bin auch ganz sicher keine Expertin (schon gar nicht nach so langer "Pause"!). Es geht einfach darum, mal zu zeigen, wie ich es mache. 😊



Die Tüte habe ich übrigens mit den Thinlits "Mini-Leckereintüte" gemacht und das "hallo" kommt aus dem Thinlits-Set "Grüße". Überhaupt habe ich reichlich gestanzt, denn auch die Quadrate sind mit der BigShot ausgestanzt. Und wieder zwei andere Sets (dieses und dieses). Wow, da habe ich aber mal richtig quer Beet zugeschlagen. 😝 Das war mir bisher noch gar nicht so aufgefallen!

Und damit man die Coloration von mir noch ein bisschen besser sehen kann, hier noch mal ein etwas besseres Bild davon. Immerhin war das ja unser Thema und nicht wildes Kurbeln mit der BigShot! 😂


Nun bin ich wieder sehr gespannt auf die Werke der anderen! Die BlogHops von Stempelnd durch´s Jahr gefallen mir immer ganz besonders gut! ich hoffe, ihr hüpft auch gleich weiter!?

Hier wie versprochen die Liste der Teilnehmerinnen diesen Monat:

Constanze Wirtz - hier bist du gerade 😊
Anke Heim
Danny Hikade
Nadine Weiner
Anja Luft
Heike Fallwinkl
Sabine Beck
Cornelia Janssen
Tina Vorwergk

Nun noch viel Spaß mit den vielen Ideen! Und startet gut ins Wochenende!

Bis dann,


Kommentare:

Anja Luft hat gesagt…

Hallo Constanze,

eine schöne Tüte und ein sehr schön erklärendes Video. Danke fürs Mitmachen!

Liebe Grüße
Anja

Anke hat gesagt…

Liebe Constanze,

ist die Tüte süß *schwärm* und wunderschön coloriert!!!
Liebe Grüße
Anke

Conni Richter hat gesagt…

Wie super schön coloriert und ganz tolles Video.....LG Vonni von Stempellicht