A week in the life - Mittwoch

Mittwoch ist einer der Tage, an denen ich ins Büro fahre. Daher zeigen die heutigen Fotos und Worte sehr viel davon. Aber bei "Week in the life" geht es eben nicht nur um die Kinder (die den Tag im KiGa, bei Oma und mit Papa verbracht haben), sondern eben auch um mich und meinen Alltag. Und der gestrige Tag war da absolut typisch. :o)

Bereits um 4 Uhr klingelt der Wecker und kurz danach stehe ich auf. Ein Nachteil, wenn man abends noch produktiv ist und länger macht: die Müdigkeit am nächsten Morgen. Aber nützt nichts und zum Glück ist frühes Aufstehen für mich (selbst nach einem langen Vorabend) auch eher selten ein Problem.


Eine Nachricht auf meinem Handy (den ich auch als Wecker nutze) zeigt mir, dass dieses Bild von Becky Higgins in die sozialen Medien hochgeladen würde. Ich gestehe, dass ich mich weiterhin immer wieder darüber freue, meine Sachen auf ihren Seiten zu sehen. Für mich noch immer eine Ehre und etwas besonderes! Wobei der "Witz" dieses mal ist, dass die Seiten, die man in dieser kleinen Vorschau sieht, gar nicht in dem eigentlichen Post mit den Creative Team-Werken zu sehen ist. Da sind andere Seiten von mir zu finden (und die mal ganz ohne meine beiden Süßen!)

Nach einem Tag Homeoffice muss mein Trolley wieder mit. Er beherbergt meine Akten, Notebook & Co. für die Wege. Und schon kurz nach fünf ist es draußen inzwischen schon hell!

Als ich ins Auto steige, läuft noch das Hörspiel vom Vortag. Ich bevorzuge allerdings morgens Radio (und auch sonst alleine im Auto eher keine Hörspiele). Also einmal NDR2 bitte!
Die Uhrzeit sagt mir, dass ich leider spät dran bin heute...

Kurzer Stopp im "Kleinen Lädchen" unterwegs, um mir Frühstück zu holen. Seit einigen Tagen mein Begleiter: der kleine Rucksack, den es bei OnStage für die "Centre Stage"-Teilnehmer gab.

Tja, und dann heißt es arbeiten. Und ja: mein Schreibtisch ist oft so leer. Manch glauben, ich arbeite nicht. Aber ich habe es gerne so leer auf meinem Schreibtisch. So kann ich klarer denken und bin weniger abgelenkt. Wobei man auch hier sieht, dass ich immer und überall gerne Fotos von meinen Lieben um mich habe.

Meine "Tischwache: Thor! Dieser kleine Bobblehead ist letztes Jahr aus dem Urlaub mit heimgekehrt und leistet mir jetzt hier Gesellschaft. Wie sagt Colin immer so schön: "Mamas Lieblings-Superheld ist Thor!" Oh ja, sehr wahr! :D

In der Mittagspause geht´s zum "Chinamann". Hier bin ich so regelmäßig, dass ich beim Ankommen immer schon gefragt werde "Wie immer?". Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Ich bin halt ein Gewohnheitstier! *gg*

Wobei ich dieses Mal nicht das ganz typische gewählt habe. "Wie immer" wäre Ente in Orangensauce gewesen. Aber von Zeit zu Zeit darf es auch mal Scampis in Cocos-Curry-Sauce sein.

Ein Selfie am Nachmittag. Es geht auf Feierabend zu! :D

Und dann heimwärts! Meine Laune steigt direkt noch ein wenig mehr, als dieser Ultravox-Song im Radio läuft. Aufdrehen und laut mitsingen bei der Fahrt über die Autobahn. Ja, ich singe laut im Auto, wenn ich alleine unterwegs bin. Es gibt nichts besseres um Abzuschalten!
Ich werde oft gefragt, ob es mich nicht nevt, so lange zur Arbeit fahren zu müssen (ich bin pro Streck immer ca. eine Stunde unterwegs). Mich stört das gar nicht! Im Gegenteil: ich kann auf der Strecke gut runterfahren und meine Arbeit hinter mir lassen. Ich fahre auch echt gerne Auto! Einzige Ausnahme: Staus! Die mag ich so gar nicht!

Abendbrot - Andi hatte Homeoffice heute. Oma hat die Kinder im KiGa abgeholt und vorm Abendbrot waren sie auch noch wieder eine Runde auf dem Spielplatz, wo Andi sie dann wieder abgeholt hat.

Ich bin ziemlich ko und habe einen Durchhänger. Also gönne ich mir beim abendlichen Kinderprogramm eine Runde gemütliches Dösen. Wie immer, wenn ich mich gemütlich auf´s Sofa liege, bleibe ich nicht lange allein und muss meine Decke teilen. Dieses mal nur mit Julie, da Colin wieder bei Papa hockt.

Bettgehzeit für Colin und Julie. In letzter Zeit schlafen sie gerne öfter mal zusammen in Colins Bett. Das ist auch ok. Einzige Regel: es muss Ruhe herrschen. Wenn das nicht klappt, muss Julie wieder in ihr Bett.

Für mich steht noch ein Treffen zur Vorbereitung des Sommerfestes im KiGa an.Wenn man das Bild so sieht, würde man meinen, eine Männerrunde trifft sich. Tatsächlich war nur ein Vater da, der auch erst später kam und als einziger ein Bier getrunken hat. :P Die Eltern der Kinder, die dieses Jahr eingeschult werden, richten trditionell das Sommerfest im KiGa aus. Ich freue mich, dass wir eine nette Runde sind und es genug Hilfe gibt. Ich bin sicher, dass wird ein tolles Fest (vor allem für unsere Kinder)!

Zurück zuhause stehen noch einige letzte Vorbereitungen für einen BlogHop am Freitagmorgen an ehe es dann (wieder einmal zu spät) ins Bett geht.

Ein wirklich typischer Mittwoch für mich - von früh morgens bis spät abends in Action mit zum Glück einer halben Stunde Pause zwischendurch. Und leider auch einer der Tage, an denen ich die Kinder nicht all zu viel sehe. Aber das ist eben unser Alltag und da gehört Arbeiten eben auch dazu.

Bis dann,

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wie du sagst, das ist eben auch Alltag und bei der großen Aufgabe des Mama-Seins bist du halt auch noch du und hast einen Job ohne Kinder.
Ich finde es toll, daß du auch mal einen solchen Tag zeigst.
Aber die Uhrzeit, Hut ab, daß du darüber sagst, daß es dir nicht so schwer fällt. Für mich vollkommen unmöglich ;-)

Liebe Grüße,Nadine