Reisebericht Teil 2 - Die Nordamerika-Convention

So, nun geht es wie versprochen weiter. Keine Angst! Ich habe jetzt nicht vor meine 10-tägige Reise in zehn Teilen zu bloggen. Daher heute die verbleibenden zwei Tage der Convention. :o)

Am Freitag vormittag ging es früh los. Wieder gab es zunächst eine Veranstaltung für alle. Dieses Mal sprach u.a. Sara Douglass, Shelli Gardners Tochter. Dafür hat Shelli dieses Mal eine Bastelvorführung gemacht. Insgesamt zeigte sie uns 25 (!!!) Projekte. Alle waren mit irgendwelchen beweglichen Teilen und total klasse! Sie war auch die erste, die uns brandneue Artikel (die sind auch noch nicht im kommenden Herbst-Winter-Katalog zu finden) vorstellte. :D


Der Hauptteil des Tages bestand dann aber aus einer Art Messe. Man konnte an kleinen Make & Takes teilnehmen, einige der Aktionen von Vorabend wurden fortgesetzt und es gab kleine Klassen. Da ich es am Vorabend aufgrund einer irre langen Schlage nicht geschafft hatte, wollte ich mir als erstes an dem Tag dann den Stand von "Paper Pumpkin" ansehen. Ich finde es schade, dass es diese Aktion (noch??? *hoff*) in Deutschland nicht gibt. "Paper Pumpkin" ist ein monatliches Kartenkit, welches jederzeit bestellt und ggf. auch wieder abbestellt werden kann. An dem stand konnte man sich nicht nur die verschiedenen Kits der letzten Monate ansehen (ich hätte sie ALLE genommen!), sondern bekam tatsächlich ein solches Pack geschenkt. Schon am Vorabend hatte ich bei einer amerikanischen Demo mal luschern dürfen und war echt begeistert, wie toll alles schon verpackt ist! Und der Inhalt... Naja, was soll das schwärmen? Es war toll, diese Aktion mal zu sehen, macht mich aber auch ein wenig traurig, dass ich nicht die Chance habe, es euch anzubieten. :-/ Gerade für Bastelanfänger und Einsteiger ist es nämlich eine klasse Sache.

Kreativ sind Carola und ich zwischendurch auch einmal gewesen. Wir haben einen kleinen Beutel herbstlich gestaltet.


Ja, das waren (überwiegend) Stehtische. Aber es ging so fix, da war das kein Problem. aber mit einem schönen Ergebnis sind wir dennoch gegangen!


Aber nicht nur Geschenke und Kreatives gab es wieder zu sehen, sondern auch Business-Vorträge. Ich habe mich für einen Vortrag entschieden und fand es super, was dort an Ideen und Tipps weitergegeben wurde! Auch für diesen Bereich ist eine Convention ein toller Ort!

Freitag nachmittag hatten sich einige sehr erfolgreiche Demos aus den USA bereit erklärt, sich mit uns internationalen Gästen zu treffen. Wow, da stand man dann plötzlich vor den Frauen, die man nur aus dem Internet kannte. Leider waren nicht alle anwesend, aber doch sehr, sehr viele und es war interessant und spannend, sie mal kennen zu lernen. Hier zumindest ein Teil der netten Truppe:


Praktischerweise haben die Damen ihre Namensschilder in der Hand und darunter auch den Namen ihrer erfolgreichen Blogs. ;o) Auf dem Boden liegt übrigens noch Tami White (stampwithtami.com).

Nach einer Pause ging es Abends dann mit der Awards-Night weiter. Hier wurden die erfolgreichsten Demos ausgezeichnet. Es ist schon absolut irre, was für Zahlen da teilweise genannt wurden! oO Da wurde so mancher von uns ein wenig schwindelig und wir haben deutlich gespürt, dass wir hier echt noch in den Kinderschuhen stecken in mancher Hinsicht. Aber es war spannend das mal zu hören. Im Anschluss daran hieß es dann PAAARTY! Da Stampin´Up! ja in den 80er Jahren gestartet ist, hatte man eine passende Cover-Band geholt, die absolut klasse war! Meine Herren, ich habe schon seit Jahren nicht mehr so getanzt und gerockt! Tanja und ich mussten zum Feierabend geradezu rausgeschmissen werden. Aber wir hatten einfach nur irre viel Spaß! Und ich kann euch sagen: mit Tanja kann man jede Menge Spaß haben! :o) Aber fragt lieber nicht, wie meine Füße den Tag mit diesem Abschluss fanden. *lol* Bilder habe ich davon keine. ich war zu sehr mit dem Feiern beschäftigt!

Trotz aller Feierei haben wir am Samstagmorgen wieder den Weg zum Convention-Center gefunden. Wieder begann es mit einer Veranstaltung für alle. Dieses Mal hat u.a. Sara Douglass kreative Ideen gezeigt.


Ich kann euch nicht sagen wieso, aber ich finde diese Frau einfach klasse und höre ihr gerne zu. Sie wirkte den Morgen manchmal ein bisschen verwirrt, aber hat das m.M.n. mit ihrem Charme locker wieder ausgeglichen!

Nach der Veranstaltung für alle ging es in verschiedene kleinere Klassen (zumindest für die, die das wollten). Wieder habe ich mich vor allem für Geschäfts-Vorträge entschieden. Langweilig waren die aber nie und es gab neben Ideen und Tipps immer einiges zu lachen! Da waren diverse Klassen zur Auswahl und irgendwie war es auch schade, dass ich nicht alle einmal mitmachen konnte. Aber bei so einem umfangreichen Angebot muss man eben dann auch zu einigem mal Nein sagen.

Zwischendurch bin ich dann an beiden Tagen auch immer mal wieder in den "Messe-Raum" gegangen und habe mir die Stellwände und Stände angesehen.


Ist das nicht wieder toll? Es gab dort sooo viel zu entdecken und bestaunen! Schon dafür hätte man tage nutzen können!

Auch am mds (My digital studio)-Stand war ich natürlich. Schließlich finde ich dieses Programm einfach klasse und kann euch nur wieder sagen, dass ihr euch echt schon drauf freuen könnt! Hier mal ein kleiner Bereich des Standes, der bei mir sofort Lust auf mehr gemacht hat (nein, ich meine nicht auf das Thema Baby! :P ).


Ich hatte das Glück meine Klasse am Samstag zusammen mit Tanja zu besuchen. Wir haben uns dann auch zwischendurch an dem Tag mal dazu entschlossen, den "Recognition romm" mal zu besuchen. Dieser Raum stand als eine Art Bonus all denen zur Verfügung, die eine Auszeichnung in irgendeiner Form im letzten Geschäftsjahr erreicht hatten. Es gab ihn zum ersten Mal und wir Gäste durften diesen Raum auch betreten. Dort hatte man u.a. auch die Chance, ein ganz besonderes Foto zu machen. Wir wussten sofort, was wir auf unser Schild schreiben, denn wir hatten zu diesem Zeitpunkt der Reise schon so viel Tolles erlebt, dass wir uns sicher waren, dass "wir den besten Trip überhaupt verdient hatten"!


Im "Rocognition Room" konnte man aber auch wunderbar einfach mal einen Moment entspannt relaxen und es sich gut gehen lassen. Tanja und ich - zufrieden, ko und glücklich! :o)


In der Abschlussveranstaltung am Nachmittag hat dann Bonnie Thurber u.a. auch wieder einen kreativen Teil geliefert.


Diese Frau ist einfach zu witzig! Ich habe sooo gelacht und so ganz nebenbei hat sie so schöne Sachen gezeigt!


Im Anschluss an ihre Präsentation hatte ich dann auch das Glück, (m)eine Prize Patrol zu gewinnen! Ein bisschen was von meinem Gewinn seht ihr auf dem Bild oben auch. *flöt*

Tja, und ehe wir uns versahen, war die große Stampin´Up!-Convention dann auch schon vorbei. Natürlich gab es ganz zum Ende als Abschluss noch einmal ein Geschenk für alle und ordentlich Konfetti! Und so endete der erste Teil unserer Reise im Zeichen von Stampin´Up! Und ich kann ganz klar sagen, dass ich superfroh bin, dass wir direkt gesagt haben, wir lassen uns die Chance dabei zu sein nicht entgehen! Es war ein absoluter Hammer und ich vom Haaransatz bis zu den Zehenspitzen voller Ideen und voller Motivation gegangen! Schon diese Tage werde ich ganz, ganz sicher nie vergessen und möchte sie nicht missen!

Den Samstagabend habe ich genutzt, um mich mit einer Freundin, die in der Nähe von Salt Lake City lebt und ihrem Mann zu treffen. Ich habe Tamara vor einigen Jahren mal über ein amerikanisches Scrapforum kennengelernt und wir hatten uns bereits zweimal zuvor getroffen. Es war super, sie und ihren Mann nun einmal wieder zu sehen!

(Sorry für das schlechte Bild, aber mehr war wegen des Lichts im Grill nicht drin!)

Absolut wundervolle Tage in Salt Lake City gingen damit zu Ende, denn am nächsten Morgen wurden wir am Convention Center eingesammelt, um mit dem tatsächlichen Teil der Prämienreise zu beginnen und nach Park City zu fahren. Aber dazu dann im nächsten Teil meines Berichtes mehr. :D

Was den nächsten Post angeht, wird der wohl morgen nicht kommen, da ich abends sicher eine ganze Menge Spaß haben werde. Ich darf nämlich direkt wieder workshoppen und freue mich schon auf die lustige Runde und ein paar neue Gesichter dabei!

Für heute wünsche ich euch einen schönen Abend!


1 Kommentar:

SilviA hat gesagt…

ganz einfach toll
und unvergessliche Tage
sonnige Grüße SilviA